Unser Förderverein

Unterstützt unseren Stamm - werdet Mitglied in unserem Förderverein

DPSG Rulle bietet an

Ob Zeltlager, Kanutour oder Umzug. Wir haben das nötige Equipement!

Besucht uns auch auf:

Osterfeuer 2014

Am Sonntag, den 20. April veranstalten wir Ruller Pfadfinder wieder das Osterfeuer auf der Grünfläche des St. Johannes Hauses in Rulle.

Nach dem ökumenischen Gottesdienst (findet um 19:00 Uhr statt), laden wir euch und Sie herzlich zum gemütlichen Beisammensein und Genießen von Wurst und Stockbrot, Limo, Wein & Bier ein.

Wir freuen uns auf euch!

Tannenbaumaktion der Ruller Pfadfinder 2014!

Der Bericht zu unserer diesjährigen Tannenbaumaktion ist nun auch Online zu sehen: - Klickt hier -

Zeltlager 2013 und 72 Stunden Aktion

Es ist schon wieder zwei Monate her, da begaben wir uns ins Pfingszeltlager nach Ankum. Den Bericht des super Zeltlagers zu Gast bei Asterix und Obelix findet ihr nun auch hier auf unserer Homepage: -klick mich-

Natürlich haben wir auch zahlreiche Fotos geschossen - selbige könnt ihr euch bei unserem Zeltlagernachtreffen direkt auf euren USB-Stick kopieren. 

Darüberhinaus haben wir in Zusammenarbeit mit der KJG Rulle und den Messdienern aus Rulle vom 13. - 16. Juni die bundesweite "72Stunden Aktion" in Rulle durchgeführt. Dank vieler Sponsoren und fleißigen Händen verschönerten bzw erweiterten wir den Garten unserer Alten Schule in Rulle und bauten einen Beachvolleyballfeld. Bilder hierzu folgen in Kürze.

Osterfeuer in Rulle

Obwohl die Temperaturen es noch nicht vermuten lassen, neigt sich der März langsam aber sicher dem Ende. Dies bedeutet auch, dass im Christentum das Osterfest ansteht. Wir Ruller Pfadfinder möchten Sie und euch anlässlig dieses Festes zu einem gemütlichen Beisammensein einladen. Wie in den vergangenen Jahren veranstalten wir auf der Grünfläche des Ruller St. Johanneshauses das schon zur Tradition gewordene Osterfeuer. Für das leibliche Wohl ist gesorgt - neben Limonaden & Stockbrot für die jüngeren bieten wir für die älteren Gäste auch in diesem Jahr verschiedene Weine & Bier an. Im Anschluss an den ökumenischen Gottesdienst (zwischen 19:30 Uhr und 20:00 Uhr) am Ostersonntag, den 31. März, werden unsere jüngsten Gruppenkinder das Feuer entzünden.

Es wäre schön Sie dort zu sehen - bis dahin wünschen wir angenehme Ostertage!

Gut Pfad, die Ruller Pfadfinder

 

Osterfeuer

Friedenslicht am 16. Dezember

Am kommenden Sonntag wird das Friedenslicht aus Bethlehem von uns Pfadfindern nach Rulle gebracht um von von dort aus auch in Rulle als ein Zeichen des Friedens die vorweihnachtliche Zeit zu erhellen.

Hierzu ist jeder herzlich eingeladen sich mit uns Pfadfindern um 16:00 Uhr an der Alten Schule in Rulle zu treffen und gemeinsam aufzubrechen um das Licht an Lechtinger Mühle entgegenzunehmen. Gegen voraussichtlich 17:45 Uhr wird das Friedenslicht dann in der Ruller Wallfahrtskirche entzündet ehe es zu einem gemütlichen Zusammensein bei heißem Kakao und Plätzchen in die Alte Schule geht.

Termine

Osterfeuer 2014:

Sonntag, 20. April - Das Feuer wird gegen 20:00 Uhr entfacht.

Zeltlager 2014 in Lünne:

06. - 10. Juni

 

Spruch des Monats

Etwas Gutes sollst du an jedem Tag deines Lebens tun.

Lord Robert Baden-Powell