Unser Förderverein

Unterstützt unsere Jugendarbeit - werdet Mitglied in unserem Förderverein

DPSG Rulle bietet an

Ob Zeltlager, Kanutour oder Umzug. Wir haben das nötige Equipement!

Besucht uns auch auf:

Friedenslicht 2014 - Aussendung

Das Friedenslicht 2014 findet uner dem Motto: Friede sei mit dir – Shalom – Salam statt.

Am Samstag, den 20.12.2014 möchten wir das Licht mit möglichst vielen Gruppenkindern um 18.15 Uhr in die Roratemesse in der Ruller Kirche tragen. Wir Leiter starten schon um 17 Uhr an der alten Schule, um von dort aus einen Spaziergang durch Rulle zu machen (Weg siehe unten) und möglichst viele Gemeindemitglieder, insbesondere Gruppenkinder mit Eltern und Geschwistern, abzuholen. Also, stellt euch an den Straßenrand, damit ihr dabei seid! Anschließend tragen wir das Licht gemeinsam in die Kirche.

Möchtet auch ihr das Licht mit nach Hause nehmen, bringt bitte eine kleine Laterne oder Ähnliches mit!

 

Weg:

Start: Alte Schule

Eichholz

Am Haupthügel

Erlengrund

Dürerstraße

Stadtweg

Eschweg

Klosterstraße

Ende: Kirche (anschließende Roratemesse)

 

Wir freuen uns auf Euch!

Neuer Stammesvorstand in Rulle 2014

Wie bereits in der letzten Woche angekündigt, hat unser Stamm Rulle am vergangenen Sonntag eine Stammesversammlung abgehalten, um einige Ämter innerhalb des Stammes neu zu besetzen. Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit wurde zuerst der bisherige Stammesvorstand & die Schatzsmeister durch die Versammlung entlastet. Die Wahlen, bei denen aus jeder Stufe (Wölfling, Jungpfadfinder, Pfadfinder und Rover) zwei Gruppenkinder & ein Leiter jeweils ein Stimmrecht besitzen haben dann folgende (Neu-)Besetzungen der Ämter ergeben:

Zum bisherigen Stammesvorsitz bestehend aus Inga Müller (Kuratin) und Nils Bruning hat die Stammesverammlung Kai Hinrichs als drittes Vorstandsmitglied gewählt.

Die Schatzmeister Sophia Schlüter und Andreas Möllering wurden in ihrer Arbeit bestätigt und wiedergewählt.

Auch unser Geräte- und Kanuteam, bestehend aus Jannik Heinrich & Mathias Böhmann wurde bestätigt & wiedergewählt, bekommt darüberhinaus mit Gereon Jakob nun noch ein weiteres Mitglied dazu.

Die Abbgesandten für den Jugendausschuss stellen sich nun aus Jacob Eichmeyer, Nils Böhmann, Lea Heinrich und Jonas Tepe zusammen.

Manuel Trame ist neuer Hüttenwart - und damit auch Ansprechpartner für etwaige Vermietungen unserer Pfadfinderhütte.

Zu Guter letzte wurden folgende Personen in unser Presseteam gewählt: Kira Hoveling, Jens Schröder, Fabian Wenning & Vincent Wiese.

 

An dieser Stelle sei nochmal ein großer Dank an alle bisherigen Amtsinhaber - insbesondere an Jens Schröder als Stammesvorsitz der letzten drei Jahre - ausgesprochen. Auch gratulieren wir allen (neu-)gewählten Mitgliedern zu ihren neuen Ämtern, die sie für die nächsten drei Jahre inne haben.

 

Gut Pfad!

Stammesversammlung am 07.09.

Am kommenden Sonntag gibt es in unserem Stamm wieder einmal Neuwahlen. Nach drei Jahren ist die Amtsperiode unseres Stammesvorstandes Jens abgelaufen. Darüberhinaus werden auch die Ämter des Geräte- bzw. Kanuswartes und die Vertreter für die Jugendausschüsse neu gewählt. Wie die Wahlen ausgegangen sind erfahrt ihr nach der Wahl ebenfalls hier auf unserer Homepage.

 

Gut Pfad, die Ruller Pfadfinder!

Zeltlagernachtreffen 2014

Am Sonntag, den 14.09.2014, findet das diesjährige Zeltlagernachtreffen an unserer Pfadfinderhütte in Rulle-Ost (Am Steinhaus 1) statt.

 

Hierzu sind ab 15 Uhr alle Gruppenkinder mit ihren Eltern, Geschwistern und Freunden herzlich eingeladen!

 

Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt. Außerdem besteht die Möglichkeit, sich die diesjährigen Zeltlagerfotos anzuschauen, sich bei kleinen Spielen oder bei gutem Wetter bei einer Rutschpartie zu vergnügen.

Also packt die Badehose/ den Badeanzug ein!

 

Wir Leiter freuen uns schon auf Euer zahlreiches Erscheinen!

 

Gut Pfad, die Ruller Pfadfinder

Zeltlager 2014

Unser Bericht des diesjährigen Pfingstzeltlagers ist für euch auch einzusehen. Wir haben selbigen in unserer Zeltlager-Rubrik hochgeladen.

-Hier klicken-

 

Viel Spaß beim Lesen!

Termine

Friedenslicht 2014

Aussendung am 20. Dezember um 18:15 Uhr

Beginn des Spaziergangs 17:00 Uhr (Siehe "News")

Tannenbaumaktion 2015

10. Januar 2015 - Treff 10:00 Uhr an der Alten Schule

Spruch des Monats

Der Mensch, der keine Pläne macht, macht im Leben keine Fortschritte.

Lord Robert Baden-Powell