Unser Förderverein

Unterstützt unsere Jugendarbeit - werdet Mitglied in unserem Förderverein

DPSG Rulle bietet an

Ob Zeltlager, Kanutour oder Umzug. Wir haben das nötige Equipement!

Besucht uns auch auf:

DPSG Rulle - Zeltlager

Zeltlager 2008 - Rückblick

Am 9. Mai 2008 war es wieder so weit: Unter dem Motto "Piraten" machten sich ca. 50 Kinder mit ihren Leitern auf nach Dalum, um dort nach einer schwierigern Piratenprüfung in die Crew von Capt'n Katharina aufgenommen zu werden. In den anschließenden drei Tagen erlebten die Kinder bei Gelände- und Stationsspielen, Workshops, einem Piratenfestessen und einer Leitershow viel Lustiges und Aufregendes. Das Schwimmen im Speicherbecken am Sonntag war neben den zahlreichen Kanutouren auf der Ems einer der Höhepunkte des Wochenendes. Aber was sonst außer einer nassen Abkühlung hilft auch bei so einem karibischen Wetter? Allerdings führten die ausgedehnten Kanufahrten der Nachwuchspiraten mit ihren Anführern auch zu einer bösen Entdeckung: Etwa 300 Meter die Ems hinunter (ein Glück hinunter!) lag eine tote Kuh im Wasser, die - nach ihrem Geruch zu urteilen - wohl schon eine Weile länger den Geist aufgegeben hatte. Abgesehen von dieser armen Kuh hatten wir im Zeltlager jedoch keine Todesfälle zu verzeichnen, auch Ratten und verseuchtes Wasser blieben uns auf Deck erspart, sodass die feindlichen Überfäller des Nachts mit geballter Piratenkraft zurückgeschlagen werden konnten. Am Montag schließlich wurden alle Piraten wieder aus ihren Diensten entlassen und durften mit vielen spannenden Erinnerungen im Kopf die Heimreise nach Rulle antreten, wo sie schon von ihren Eltern erwartet wurden. Insgesamt sind wir uns einig: dieses weltbeste Zeltlager wird schwerlich zu toppen sein, aber auf einen Versuch im nächsten Jahr lassen wir es ganz sicher ankommen!
 
 
Für Großansicht auf das Bild klicken

Termine

Friedenslicht 2014

Aussendung am 20. Dezember um 18:15 Uhr

Beginn des Spaziergangs 17:00 Uhr (Siehe "News")

Tannenbaumaktion 2015

10. Januar 2015 - Treff 10:00 Uhr an der Alten Schule

Spruch des Monats

Der Mensch, der keine Pläne macht, macht im Leben keine Fortschritte.

Lord Robert Baden-Powell