Unser Förderverein

Unterstützt unsere Jugendarbeit - werdet Mitglied in unserem Förderverein

DPSG Rulle bietet an

Ob Zeltlager, Kanutour oder Umzug. Wir haben das nötige Equipement!

Besucht uns auch auf:

Osterfeuer

Osterfeuer 2011 - Rückblick

Wir Ruller Pfadfinder organisierten auch dieses Jahr das Osterfeuer mit Blick auf die St. Johanniskirche.

Das Wetter spielte mit, die Getränke waren gut gekühlt: Beste Voraussetzungen für ein harmonisches Beisammensein am prasselndem Osterfeuer.

 

Zum 20sten Mal jährte sich das traditionelle Osterfeuer der Ruller Pfadfinder am St. Johannishaus in Rulle, verlor aber trotz dessen nicht an Schwung und Attraktivität.

Im Gegenteil: die diesjährig neu eingeführte Weinlaube schien sogar ein paar Gäste mehr als sonst ans lodernde Osterfeuer zu locken, welches im Anschluss einer ökumenischen Andacht entzündet würde.

Neben Stockbrot für die Kleinsten der Gemeinde und Bratwurst für jedermann sorgte das sommerliche Wetter für eine ausgeglichene Stimmung unter den zahlreichen Gästen, die sich noch bis tief in die Nacht am Osterfeuer aufwärmten.

Auch unser Spendenschwein hatte an diesem Abend gute Laune und einen vollen Bauch. Die Summe kommt unserer Pfadfinderhütte zu gute, die seit einem Wasserschaden im Winter 2009 nach einigen Renoviermaßnahmen verlangte. An dieser Stelle herzlichen Dank an alle Spender!

Abschließend bleibt zu sagen, das wir, die Ruller Pfadfinder, es wieder einmal sehr genossen haben mit der Gemeinde das diesjährige Osterfest zu feiern. Wir hoffen, dass die rege Beteiligung in Zukunft nicht abreißt und wir uns auf weitere Osterfeierlichkeiten mit der Gemeinde im wärmenden Scheine des Osterfeuers freuen können.

 

Termine

Spruch des Monats

Der Mensch, der keine Pläne macht, macht im Leben keine Fortschritte.

Lord Robert Baden-Powell