Unser Förderverein

Unterstützt unsere Jugendarbeit - werdet Mitglied in unserem Förderverein

DPSG Rulle bietet an

Ob Zeltlager, Kanutour oder Umzug. Wir haben das nötige Equipement!

Besucht uns auch auf:

Osterfeuer

Osterfeuer 2012 - Rückblick

Es wurden eisige Kälte und Schneeregen angekündigt. Temperaturen um null Grad Celsius waren auch tatsächlich gegeben, glücklicherweise waren die Funken des diesjährigen Osterfeuers jedoch das Einzige, was vom Himmel fiel. Nachdem wir in der ökumenischen Andacht in der St. Johanneskirche die Botschaft, dass Jesus Christus den Tod überwunden hat, hörten, entzündeten einige unserer Gruppenkindern das traditionsreiche Osterfeuer auf der Grünfläche des St. Johanneshaus, welches wir Pfadfinder seit nunmehr 21 Jahren veranstalten.

Den Einladungen waren auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Gemeindemitglieder gefolgt, sodass bei einem Glas Bier oder Wein bis tief in die Nacht die neusten Geschichten ausgetauscht werden könnten. Gegen die niedrigen Temperaturen half das entzündete Osterfeuer, gegen den Hunger die Bratwurst. Auch, dass über Ostern viele auswärtig wohnende, aber in Rulle aufgewachsene die Chance nutzen über die Feiertage zur Familie zurückkehren und sich unser Osterfeuer als Treffpunkt herumgesprochen hat, sorgte abermals für eine so wörtlich"super angenehme Atmosphäre".

Besonderer Dank gilt an dieser Stelle der Delegation der Freiwilligen Feuerwehr Rulle, die das Osterfeuer bewachten und zum Glück nicht eingreifen mussten.

Termine

Stammesversammlung & Neuwahlen:

14.09. ab 10:00 Uhr in der Alten Schule, Rulle

 

Zeltlagernachtreffen 2014:

14.09. ab 15:00 Uhr an unserer Hütte

Spruch des Monats

Der Mensch, der keine Pläne macht, macht im Leben keine Fortschritte.

Lord Robert Baden-Powell